Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

§1 Geltung gegenüber den Kunden

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Aufträge über unsere Internetseite und Kundenhotline.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


1/2/3 MÖBELTAXI - Aslan Metcler

 

Geschäftsführer: Aslan Metcler
Bruchgarten 11
D-32756 Detmold


zustande.

(3) Die Präsentation der Dienstleistungen auf unserer Internetseite stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Buchung der gewünschten Dienstleistung gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang eines Auftrages über unsere Internetseite/Email/Kundenhotline gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die Daten auf unserer Internetseite vorgesehenen Auftragsformular bzw. über die Hotline erfolgreich übermittelt.

Die Buchung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Dienstleistung

2) Eingabe der notwenigen Daten
3) Prüfung der Angaben

4) Verbindliche Absendung der Bestellung.

 

Internet: Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung per E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unsere Internetseite: Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.123möbeltaxi.de/agb/ einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

§3 Konditionen, Leistungen

(1) Der Preis beträgt 25€ pro angefangene Stunde. Es wird stets eine volle Stunde berechnet (60/60 Takt).

(2) Die Zeit beginnt bei der Ankunft des Fahrers beim Kunden und endet sobald das Fahrzeug wieder frei ist (innerhalb Dortmund/Düsseldorf/Essen). Beginnt oder endet der Auftrag außerhalb von Dortmund/Düsseldorf/Essen, so ist die Zeit für die Hinfahrt bzw. Rückfahrt dazu zu rechnen und vom Kunden zu tragen.

(3) Der genannte Preis beinhaltet folgende Leistungen: Das Fahrzeug, Kraftstoff, alle Kilometer, den Fahrer sowie Hilfe des Fahrers beim Be- und Entladen des Fahrzeuges bis zur Bordsteinkante.

(4) Es kann max. ein Helfer pro Auftrag gebucht werden. Der Mehrpreis für den Helfer beträgt 15€ pro angefangene Stunde für die gesamte Dauer des Auftrages.

(5) Grundsätzlich besteht keine Mitfahrmöglichkeit für den Kunden, vorausgesetzt es ist notwendig um den Auftrag ausführen zu können. Unsere Fahrzeuge sind mit insgesamt 3 Sitzplätzen ausgestattet.

(6)  Die Zahlung erfolgt am Ende des Auftrages beim Fahrer, ausschließlich in Bar und Euro.

(7) Der Kunde verpflichtet sich die Rechnung unverzüglich nach Vertragsschluss zu begleichen.

(8) Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gem. §19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

§4 Versicherung

(1) Der 25€/Stunde Tarif beinhaltet keine Haftung für die entstandene Schäden. Der Kunde haftet für die am Transportgut entstandenen Schäden selbst. Auf Anfrage ist eine Haftungsminderung gegen Aufpreis möglich. Alle Schäden sind unverzüglich dem Fahrer zu melden. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Mitarbeiter der Firma dürfen keinerlei Ab- bzw. Aufbauarbeiten für den Kunden durchführen.

 

§5 Eigentumsvorbehalt

(1) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.


*********************************************************************************

§6 Widerrufsrecht


Widerrufsbelehrung
           

Wir behalten uns das Recht vor, den Termin jederzeit stornieren zu können. Aufgrund von Unwetter, KFZ Ausfall, Unfall o.ä. kann der Termin storniert bzw. verschoben werden. Hierdurch entstandene Kosten beim Kunden können nicht übernommen werden.


Sie können Ihre Vertragserklärung jederzeit, jedoch mindestens 2 Stunden vor dem vereinbarten Termin, ohne Angabe von Gründen telefonisch oder per E-Mail widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

E-Mail: info@123moebeltaxi.de
Telefon: 0211/ 9131 5972


Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen rechtzeitigen Widerrufs entstehen für den Kunden keine Kosten. Versäumt der Kunde die Frist, so sind die Kosten für die empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Anfahrtskosten bei einer versäumten Frist betragen 15,00€ und sind vom Kunden zu tragen. Die Zahlungsverpflichtung ist sofort beim Fahrer oder innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung zu erfüllen.

Besondere Hinweise

einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.

Ende der Widerrufsbelehrung

**********************************************************************************

§7 Vertragssprache

 (1) Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§8 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen von Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter

 

Telefon: 0211 9131 5972
E-Mail: info@123moebeltaxi.de

 

zur Verfügung.

**********************************************************************************

Stand: Mai 2015

 

 

 


Anrufen

E-Mail